Kinder und Jugendliche

Kinder lernen durch Zusehen, Mitmachen und Nachahmen: Ein Kind lernt Sprechen, indem man mit ihm spricht, und es lernt singen, indem man mit ihm singt. Wer in seiner Kindheit viel gesungen hat, wird es leichter haben, dies in seinem späteren Leben auch zu tun. Gemeinschaftliches Singen verbindet alle Menschen, macht sie glücklich und ist für die positive Persönlichkeitsentwicklung von hoher Bedeutung. Darüber hinaus fördert Singen und Musizieren das logische Denken, die Kommunikationsfähigkeit, die Kreativität, die Emotionalität und es macht auch ganz einfach Spaß und Freude. 
 
So Kirchenmusikdirektorin Dorothea Lehmann-Horsch in ihrem Beitrag für unser Magazin Allegro.
 
Mit singenden Kindern und Jugendlichen hat die Gesellschaft einen echten Schatz. Mit drei großen Chorschulen und vielen Kinderchören in den Gemeinden vor Ort trägt die Ev. Kirche in Karlsruhe dem Rechnung.
 

Unterstützen Sie uns

Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie mit einer Spende die Kinder- und Jugendchöre der Evangelischen Kirche in Karlsruhe 
unterstützen.
Ihre Spende:

… ermöglicht Kindern aus sozial schwachen Familien das Mitsingen …
… hilft bei der Anschaffung von Noten …
… ermöglicht Probenwochenenden und Chortage …

Gloria: Der Stiftungsfonds für Chorschulen

Die drei großen Chorschulen werden insbesondere durch den Stiftungsfonds Gloria gefördert. Auch den Stiftungsfonds können Sie direkt unterstützen: 
und Überweisung über das Spendenportal der Badischen Landeskirche